Sarafan  Martin  Carajan
 Maräne
 Sandra VII  Boris
 Savanne
 Virginia  EH Maizauber  EH Bartholdy
 Maiglöckchen III
 Veronika IV  Hamlet Go
 Victoria
Van Gogh

Trakehner Fuchswallach
*24. März 2009
Z: Gestüt Buchenhain


Maße: ca. 1.62 m Stock

Eignung: Sport

Ausbildungsstand: Ausbildungsstand Springen L

Preisvorstellung: 6.000,- Euro

Mail:
e.kober-schubert[at]buchenhain[dot]de

Van Gogh ist ein patentes, leichtrittiges Pferd auch für Jugendlichen als Umsteigerpferd von Pony auf Großpferd geeignet.
Er ist lernwillig und eifrig und springt mit guter Manier und gerne.


Pedigree

Vater Sarafan, ein Enkel der Springvererberlegende Carajan aus dem Mutterstamm des Topvererbers Summertime und des Grand-Prix-Dressurpferdes Sternenglanz, erreichte trotz vieler Tiefen im Leben bei guter Frische und ungebrochener Vitalität ein biblisches Alter von 32 Jahren. Trotz nur sehr geringer züchterischer Nutzung gelang es diesem Rappen, drei Trakehner Spring-Champions, fünf in Klasse S erfolgreiche Dressur- und Springpferde sowie u.a. die Mutter des Inter-I-Dressurpferdes Lana Lee zu stellen.

Seine Mutter Virginia ist ein typisches Pferd "mit dem Go", also ein Zuchtprodukt des Gestüts Gorlo. Sie wurde mit Prämienpunktzahl eingetragen, konnte aber wegen einer Verletzung keine SLP ablegen. Virginia hat den selbst bis Klasse S im Dressursport erfolgreichen Elitehengst Maizauber zum Vater, der auch den S-Springhengst Humanus lieferte. Muttervater Hamlet Go wirkt in der polnischen Trakehnerzucht und ist dort wegen seiner Leistungsbereitschaft und Sportlichkeit geschätzt.

Die weitverzweigte Familie der Velegue aus der weltberühmten Zucht des Hauses von Zitzewitz/Weedern zählt zu den wertvollsten Familien der Nachkriegszucht. Hengste wie Valentin und Vivus, Spitzenstuten wie Verbum und ElSt. Venezia, Sportpferde wie Persiano TSF und Viva – um nur einige wenige herauszugreifen – legen beredtes Zeugnis von der Vererbungskraft dieser Familie ab.

Das Pedigree mit dem Springpferdemacher Sarafan, dem selbst sporterfolgreichen Maizauber und der überragenden Stutenfamilie legt eine vorzügliche Basis für den Einsatz in allen Disziplinen des Reitsports.


Zurück zur Verkaufspferde-Übersicht